Expertise

Zahnarztzentrum Sütter, Ihr Zahnarzt in Eppstein

Bei uns stehen Sie als Patient im Fokus unserer Arbeit, Ihre fachliche und menschliche Beratung steht bei uns an erster Stelle. Die hoch technisierten Möglichkeiten der zeitgenössischen Zahnmedizin stimmen wir im Beratungsgespräch mit Ihren Bedürfnissen ab, um einen individuellen Behandlungserfolg sicherstellen zu können. Durch unsere 20-jährige Erfahrung und die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit einem Netzwerk aus Spezialisten benachbarter Fachbereiche gewährleisten wir Ihnen den bestmöglichen Behandlungserfolg. Lernen Sie uns in einem persönlichen Gespräch kennen und vielleicht wird das Zahnarztzentrum Sütter auch Ihr Zahnarzt in Eppstein.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Tätigkeitsschwerpunkte und Mitgliedschaften.

Behandlung mit Hilfe eines Mikroskops

Die dreidimensionale Vorstellung des Mundgewebes ist für den Zahnarzt wesentlich. Denn ohne dieses Vorstellungsvermögen und die Ansicht des Gewebes in maximaler Vergrößerung, kann er es nicht heilen.

In den neunziger Jahren waren wir eine der ersten Praxen im Rhein-Main Gebiet, die die vergrößerte 3D Welt in ihre Behandlung eingeführt hat. Heute zeichnen wir uns durch mehr als 20 Jahre Erfahrung und Expertise in dieser Behandlungsweise aus.

Schmerzen heilen

Recht häufig suchen Patienten in unserem Zentrum nach Rat und Hilfe mit Beschwerden, die sie als ‚Zahnschmerzen‘ empfinden. Die schonendste Behandlung und eine dem Menschen freundlich zugewandte Behandlungsweise sind selbstverständliche Voraussetzungen unserer Behandlungsphilosophie.

Die Häufigkeit von Karies als Klassiker für Schmerzen nimmt in den letzten Jahren immer mehr ab. Die Schmerzursache liegt immer häufiger in anderen Geweben, die nur indirekt mit den Zähnen in Verbindung stehen. Die Diagnose, was die tatsächlichen Ursachen für die geschilderten Schmerzen sind, wird daher zunehmend  wichtiger, damit die Schmerzen gezielt und schonend genommen werden können.

Die Untersuchung und Einbeziehung von Kiefergelenk, Schädelmuskulatur, Nasennebenhöhlen, Medikamenteneinnahmen etc. ist  aus diesem Grund für viele Fälle der Schmerzdiagnose unverzichtbar.

Zähne erhalten

Sehr viele Zähne konnten wir schon erhalten, weil bei uns die mikroskopische Endodontie (Wurzelbehandlungen unter mikroskopischem Einblick in die Wurzelinnenbereiche eines Zahns mit mikroskopischer Vergrößerung) und die professionelle Zahnreinigung in höchster medizinischer Ausführungsqualität zur Anwendung kommen und das sowohl bei privat wie auch gesetzlich versicherten Patienten.

Dadurch können wir den Zahnerhalt und die Zahnfleisch-/Zahnhalteapparatheilung (auch Parodontitisbehandlung) in ihrer Erfolgswahrscheinlichkeit ganz erheblich steigern und oft aufwendigen Zahnersatz vermeiden.

Zähne ersetzen

Zähne zu ersetzen kann durchaus oft die richtige Entscheidung sein. Wir beraten Sie, was medizinisch erforderlich und notwendig ist, sowie welche Möglichkeiten Sie haben.

Auf häufig gestellte Fragen geben wir Antworten: Was passiert, wenn ich einen fehlenden Zahn nicht ersetze? Welche Vorteile/Nachteile haben Implantate oder klassischer Zahnersatz? Wie lange hält es, wie fühlt es sich an, wie sieht es nachher aus? Kann das Problem eines fehlenden Zahnes durch Zahnverschiebungen (Kieferorthopädie) gelöst werden? Mit unserer Erfahrung setzten wir die erforderlichen Techniken routiniert und im eingespielten Team sicher um.

Fällt die Entscheidung auf Implantate:

Die minimalinvasive OP Technik (Operieren in mikroskopischer, dadurch gewebsschonender Technologie) hilft in vielen Fällen, in oft nur noch einem Schritt den erkrankten, nicht rettbaren Zahn und sein erkranktes Haltegewebe zu entfernen und die neue Wurzel (Implantat) zu setzen. Wir sind bei der Erforschung und Umsetzung dieser Techniken vorne dabei.

Schöne Zähne

Gesunde Zähne sind schöne Zähne. Wir zeigen Ihnen, wie durch gesundes Zahnfleisch ein „strahlendes Lächeln“ erzielt werden kann.

Die bei uns zum Einsatz kommenden Technologien (Keramikwerkstoffe mit unglaublich natürlichem Aussehen, Steuerung der Zahnfleischfarbe, Home Bleaching, Praxisbleaching, internes Bleaching, gesteuerte Geweberegeneration…) sind auf dem neusten Stand der Technik und wir sehr erfahren in der Anwendung.

Im Beratungsgespräch klären wir Sie über die Grenzen der Lifestyle Medizin und unerwünschte Nebenwirkungen auf.